Stadtjugendfeuerwehren Dippoldiswalde

Hier eine kleine Vorstellung der Stadtjugendfeuerwehren Dippoldiswalde

Es gibt acht Jugendfeuerwehren in dem Stadtgebiet Dippoldiswalde: Reichstädt, Seifersdorf, Dippoldiswalde, Schmiedeberg, Obercarsdorf, Hennersdorf, Sadisdorf und Schönfeld.Ausgebildet werden Jungen und Mädchen ab dem 8. Lebensjahr in Feuerwehrkunde mit Spiel und Sport.
Mit der Jugendfeuerwehr wird eine sinnvolle abwechslungsreiche Freizeitgestaltung geboten. Zugleich werden aus der Jugendfeuerwehr neue Kameraden für die aktiven Einsatzabteilungen gewonnen. Es werden auch größere Veranstaltungen durchgeführt, wie das Verbandstreffen, der Löschangriff und Sportwettkämpfe. Wer Lust hat, bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen, der meldet sich bei der Stadtverwaltung der Großen Kreisstadt Dippoldiswalde, Markt 2, 01744 Dippoldiswalde, Tel. 03504/6499-27. Dort erfährt man nähere Informationen über das schöne Hobby und wo man sich melden muss.

(Ohne uns wird´s brenzlig...)