[Feuerwehrförderverein Dippoldiswalde]
Feuerwehrförderverein Dippoldiswalde

 

 

An einem historischem Datum, dem 18.03.2014, dem 149. Gründungstag der Freiwilligen Feuerwehr Dippoldiswalde, wurde im Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Seifersdorf von 21 Anwesenden der Feuerwehrförderverein "Hilfe für Helfer" der Gesamtfeuerwehr Dippoldiswalde gegründet.

Hauptzweck des Vereins ist es, finanzielle Mittel zur Stärkung der Feuerwehren abseits der von der Stadtverwaltung wahrzunehmenden Pflichtaufgaben zu beschaffen.
So stehen u.a. Themen wie Förderung der Jugendarbeit, der Kameradschaftspflege, der Öffentlichkeitsarbeit und der Nachwuchswerbung auf dem Programm.

Der Vorstand des Fördervereins:  

 

 Der Vorstand bis zum 24.11.2015

v.l.n.r.: Kam. Karsten Kreher (Kassenwart), Irena Hoffmann (Schriftführerin), KSA Stadtwehrleiter Michael Ebert,

Rudi Gelfert (Beisitzer), Kam. Marc Bodis (jetzt Vorsitzender), Kam. Uwe Ott (zum 24.11.2015 augeschieden), für Ihn kam Uwe Göhler (stellv. Vorsitzender),

nicht im Bild KSA stellv. Stadtwehrleiter Thomas Quinger

Designed by Daniel Liebscher





Achtung: Wichtig!

Wehrleiterberatung

Montag, den

18. September 2017, 17:30 Uhr

Stadtfeuerwehrausschuss 

Montag, den

18. September 2017, 18:30 Uhr

im Feuerwehrgerätehaus

Dippoldiswalde,

Talsperrenstraße 13.